Für wen ist das Kinder und Jugendcoaching geeignet?

Es ist für jedes Kind etwa ab dem

Grundschulalter geeignet.

 

Möchten Sie Unterstützung für Ihr Kind, weil

  • es sich oft selbst im Weg steht?
  • es oft unzufrieden oder aggressiv ist?
  • es in der Schule schlechte Leistungen bringt, obwohl es doch eigentlich ein "helles Köpfchen" ist?
  • es oft Wutanfälle bekommt und es tut ihm hinterher leid, weil es das gar nicht wollte?
  • es Probleme hat sich Dinge zu merken oder sich einfach mal zu konzentrieren?
  • es manchmal flippig und regelrecht überdreht ist?
  • es oft antriebslos wirkt und ihm die Motivation fehlt?
  • es nicht wirklich selbstbewusst ist und deshalb Probleme hat?

Oder

  • Ihr Kind ist sehr begabt und Sie möchten ihm eine besondere Unterstützung zukommen lassen?
  • Ihr Kind seine Zeit effektiver nutzen kann, wenn es Lerninhalte und Stoffe wesentlich schneller lernt?
  • Sie möchten Ihrem Kind einen wirklichen Vorteil für das gesamte weitere Leben mitgeben?
  • Sie möchten Ihrem Kind Türen öffnen, damit es den Druck und die Leistungsanforderungen besser meistert?

 

 

Natürlich ist während des gesamten Coaching Prozesses die Bereitschaft Ihres Kindes wichtig, mitzumachen und zu erforschen, wie sich Umstände ändern lassen.

Ebenso wichtig ist die Begleitung und Unterstützung des Prozesses durch Sie als Eltern.

 

Gerne berate ich Sie und Ihr Kind persönlich. Ich freue mich, wenn Sie unverbindlich Kontakt mit mir aufnehmen.

 

Welche Methoden wende ich an?

Aus einem gut gefüllten Methodenkoffer kann ich die Methoden auswählen, die am besten zu Ihrem Kind und seinen Fragen passen.

 

 

Das iERT (abgeleitet vom integrativen EMDR/EMI mit kindgerechter Erweiterung) dient der Lösung von Blockaden. Im Wachzustand simulieren wir die REM-Phase, (die Phase, bei der im Einschlafprozess normaler Weise auf natürlichem Weg leichte Blockaden gelöst werden) wodurch Blockaden mitunter in wenigen Minuten gelöst werden.

 

Die systemische Aufstellung ist im Therapiekontext entstanden. Mit der Aufstellung bringen wir die inneren Anteile des Kindes in ein Gespräch. Das ist eine sehr wirksame Methode, wenn noch nicht ersichtlich ist, warum ein Kind sich so schwer tut. Das Kind kann dann selber erkennen, welches Hemmnis noch besteht und dieses selber auflösen.

 

 

Bei den IMAL-Fantasiereisen werden die Kinder in den Alphazustand geführt. Der Alphazustand ist ein Ruhezustand in dem das Gehirn etwas langsamer schwingt. Durch eine spezielle Verzahnung mehrerer Geschichten und Techniken in Fantasiereisen wird die Kreativität und das automatisierte Verhalten der Kinder positiv gefördert. Dadurch können Kinder z. B. bei Klassenarbeiten ruhiger bleiben, schneller und effizienter lernen und das Gelernte auch wieder besser abrufen. 

 

 

Mit der Klopfakkupressur  (Klopfen) werden blockierte Körperenergien durch leichtes Klopfen von bestimmten Merridianpunkten wieder frei gesetzt. Durch das Klopfen sind dir Kinder dann wieder voller Energie und wesentlich blockadenfreier. Das Klopfen ist eine der Techniken, die auch selbständig zu Hause immer wieder engesetzt werden kann. Ohne Blockaden, mit neuer Energie und guten Lerntechniken lässt es sich dann auch viel leichter lernen.

 

Durch die 5-Punkt-Methode© können wir im PE-Coaching die Kinder und Jugendlichen effizient unterstützen, hinderliche Glaubenssätze tiefenstrukturell und dauerhaft in positive und motivierende Glaubenssätze umzuwandeln.


Beim doppelten Future Back Check© entsteht dauerhafte und tiefgreifende Motivation das eigene Leben zu gestalten. Dies erreichen wir spielerisch und mit viel Freude.


Bei der Timeline - Arbeit, einem Baustein aus der Therapie, entdecke ich mit den Kindern in der Vergangenheit positive Quellen, um die Herausforderungen der Gegenwart viel einfacher angehen zu können. Durch einen gedanklichen Weg in die Zukunft wird dann eine positive Referenz für das Unterbewusstsein geschaffen, die Kraft, Freude und inneren Antrieb im Alltag zur Folge hat.

 

Die Kinder bekommen beim PE-Mentaltraining© einfache und wirkungsvolle Techniken an die Hand, wie sie in sich ruhiger und konzentrierter werden können. Dadurch sind sie auch in der Schule, im Alltag und in der Freizeit wesentlich ausgeglichener, können, wesentlich mehr Leistung bringen und über innere Bilder in eine positive Motivation kommen.

Hier finden Sie uns

Wollankstraße 5

13187 Berlin

c/o Praxis Heidenreich

 

Rufen Sie einfach an unter

Telefon 0162/4778896
oder 030/47865860

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum | © Rosochatius - Praxis für Kinder- und Jugendcoaching in Berlin